zur Startseite
Woodart-of-Nature
english
Facebook-Link
woodart of nature
Horst Amrhein
Über mich
Philosophie
Galerie
Ausstellungen
Archiv / Presse
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung
PHILOSOPHIE

Die Metamorphose vom Rohling zum Unikat ist mein persönlicher Fingerabdruck.
Auch die Libelle macht diese einzigartige Umwandlung durch.

Die Echtheit wird mit dem Brandsiegel Brandsiegel Amrhein bestätigt.


Alle meine Kunstobjekte sind aus heimischen Obstbäumen mit Liebe geschaffen und für den Innenbereich konzipiert.
(Kamin-, Wohnzimmer ... Restaurant bis hin zum Highlight auf dem Messestand.)

Jede Skulptur ist kammergetrocknet und das morsche Holz wird entfernt. Es folgen viele weitere manuelle Handarbeitsgänge wie 4-faches Verschleifen mit Hand, Bürsten, Säubern bis hin zum 3-fachen Veredeln mit speziellem Leinöl. Dabei soll die Holzmaserung, die natürliche Farbgebung, sprich die gesamte Aura des Baumes erhalten bleiben.

Die einmaligen Skulpturen sind nicht empfindlich und wollen gefühlt und gespürt werden!

Der Geist und die Energie eines uralten Obstbaumes steht als Sinnbild für Urgewalt und Kraft aus Mutter Erde.

Sein einzigartiger Stamm, Jahrzehnte geschützt hinter harter Rinde, ist Ausdruck intensiv erlebter Geschichte mit dem unbändigen Willen, jedes Jahr neue Früchte zu tragen.

Dieser Stamm wirkt heute wie damals als mystisches Unikat und bleibt unvergesslich.