zur Startseite
Woodart-of-Nature
english
Facebook-Link
Philsophie und Vision
woodart of nature
Horst Amrhein
Über mich
Philosophie
Galerie
Ausstellungen
Archiv / Presse
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung
ÜBER MICH UND MEINE VISION

Horst Amrhein, geboren 1965 in Aschaffenburg, verheiratet, zwei Kinder, arbeitet als
Dipl.-Ing. und wird eines Tages auf einer Autofahrt inspiriert von einem uralten Apfelbaum im Sonnenuntergang.

Ich entschied mich den Eigentümer nach dem Baum zu fragen und begann damit, in vielen Stunden voller Herzblut und Leidenschaft die Natürlichkeit des Baumes als Unikat für mein Wohnzimmer hervorzubringen. Jeder belächelte mich, dennoch glaubte ich an meine Vision und setzte meine kreative Arbeit 2009 fort.

Die Idee war eine einzigartige wie auch exklusive Skulptur zu schaffen, die im Einklang und Respekt zum besten Designer der Welt stand – der Natur. Dabei entsteht immer wieder die Herausforderung eine stimmige Synthese zwischen Kunst, Design und Funktionalität zu finden.


Jeder Baum ist einzigartig und an erster Stelle steht für mich eine intuitive Verbindung zu schaffen und die Energie des Baumes zu spüren.